2023

Traditionell gedachten am Allerheiligen-Abend die Aschauer Ortsvereine mit ihren Fahnenabordnungen den Kriegsopfern. Das Gedenken wurde von der Musikkapelle Aschau und dem Männerchor feierlich umrahmt. Die GSK Aschau schoss den Ehrensalut und stellte die Ehrenposten am Kriegerdenkmal in Hohenaschau. Vielen Dank an Heinrich Rehberg für die Bilder.

Bei der diesjährigen 50. bayerisch- tirolischen Wallfahrt zur Ölbergkapelle in Sachrang waren wir Ehrenkompanie, und haben zum Abschluss des Festgottesdienstes den 3- fachen Ehrensalut geschossen. Der Festgottesdienst wurde von Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger und der örtlichen Geistlichkeit zelebriert. Herzlichen Dank an Heinrich Rehberg für die Bilder.

Unsere ehemalige Marketenderin Regina ist mit unserem aktiven Schützen den Bund fürs Leben eingegangen. Wir wünschen den beiden alles Gute, viel Glück und Gesundheit auf ihrem gemeinsamen Lebensweg. Herzlichen Dank für die Einladung zu der wirklich sehr gelungenen Hochzeitsfeier. Ein großer Dank gilt Veronika Rucker für die Bilder.

Zahlreiche Mitglieder konnten zur Frühjahrsversammlung am 31.03.2023 im Gasthof Brucker begrüßt werden. Es wurden die Termine für das kommende Schützenjahr besprochen und Veranstaltungen geplant. Alexander Niederauer erhielt für seine hervorragende Arbeit als Zeugwart nachträglich die Kompanie- Verdienstmedaille in Bronze.

Eine schöne Tradition ist mittlerweile das Christkindlanschießen unserer Böllerschützen auf dem Kirchberg. Dieses Jahr hatten wir sogar Glück mit dem Wetter.